Austausch und Feedback

Die Ausstellung "Ich lebe!" regt zum Nachdenken an und inspiriert Betroffene, Angehörige, medizinisches Fachperson und interessierte Menschen. Hier finden Sie  Einblicke in das persönliche Erleben der Ausstellung. 

Dr. Anja Herbert 


Frau Dr. Herbert ist Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe und Koordinatorin des Brustzentrums am Kreiskrankenhaus Bergstrasse in Heppenheim: „Ich mag dieses Motiv besonders gern, da es für mich pure Lebensfreude ausdrückt“, so Frau Dr. Herbert. 

Dr. Tonja Deister

Frau Dr. Deister ist Psychoonkologin am Brustzentrum am Kreiskrankenhaus Bergstrasse in Heppenheim. Im Laufe der Ausstellung "Ich lebe!" in Ihrem Hause avancierte dieses Porträt zu ihrem Lieblingsmotiv: „Wer liebt und dem Leben vertraut gewinnt immer." 
 

PD Julian C. Harnoß

Herr PD Harnoß ist Funktionsoberarzt und Facharzt für Allgemeinchirurgie am Kreiskrankenhaus Bergstrasse in Heppenheim. Zu seinem Lieblingsmotiv sagt er: „Mir gefällt das Positive und Kraftvolle an diesem Bild.“ 

Dr. Cordula Müller

Frau Dr. Müller ist Chefärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe am Kreiskrankenhaus Bergstrasse in Heppenheim: „Diese Frau ist einfach cool, weil sie mit Kraft ihr Leben meistert.“  

Dr. Cordula Müller

Frau Dr. Müller ist Chefärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe am Kreiskrankenhaus Bergstrasse in Heppenheim. Auch dieses Bild inspirierte sie besonders: "Das Foto sagt für mich aus: nicht zu viel sorgen, sonst verpassen wir das jetzt.“

Prof. Simon Schimmack

Herr Prof. Schimmack ist Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Kreiskrankenhaus Bergstrasse in Heppenheim. Ihn beeindruckte besonders dieses Porträt. „Weil ich die Leidenschaft für die Musik teile“, so Prof. Schimmack.